Das Unternehmen

Unser weitreichendes Kompetenzfeld ermöglicht es Ihnen, sorgenfrei in die komplexe Welt der Immobilen zu investieren, ohne sich um den Erfolg Ihrer Investition zu sorgen – das ist unser Job.

Jetzt kontaktieren

Für Adam Kosmider ist schon lange klar, dass das Immobiliengewerbe sein Zuhause ist. Schon vor Beginn seiner professionellen Versicherungskarriere partizipierte Herr Kosmider am Immobilienmarkt durch den Erwerb von Immobilien. Seit 2006 akquiriert und verwaltet der Geschäftsführer für sein privates Immobilienportfolio Wohnimmobilien in Teilen Deutschlands. Die frühe Arbeit mit Immobilien erweckte nicht nur seine Neugier für den Besitz eines Objektes, aber auch für das Wissen über die Instandhaltung einer Immobilie und was es bedeutet, ein Objekt prosperieren zu lassen. 2009 begann dann der Weg von Herrn Kosmider in die Versicherungsbranche. Für ihn war klar, dass seine neue Karriere bei einem bestandskräftigen Unternehmen beginnen muss, welches eine wirtschaftliche Stärke mit Zukunft ausstrahlt. Dieses Unternehmen sollte aber nicht nur für an sich rentabel sein, es sollte auch die Tür für die Immobilien offen halten. Deshalb entschied sich Herr Kosmider für die Allianz. Seit nun mehr als 10 Jahren ist Herr Kosmider bei der Allianz AG tätig. In seiner Position als Inhaber seiner Vertretungen in Kelsterbach und Dreieich-Buchschlag konnte er durch seine beständige Arbeit und einem hohen Maß an Expertise zu einer Generalvertretung heranwachsen. Die durchgehend kompetente Arbeitsleistung von Herrn Kosmider wurde von Jahr zu Jahr von der Allianz belohnt, mit über 40 Auszeichnungen, die ihn und seine Mitarbeiter für ihre außerordentliche Leistungen küren. Die positiven Entwicklungen seiner Allianz Generalvertretung können zu einem signifikanten Teil den reichlichen Fachkenntnissen über die Versicherung und Finanzierung von Immobilien beigemessen werden. Durch die reale Applikation seines Wissens beim Kunden etablierte sich Adam Kosmider zum Experten in der Immobilienversicherung und baute sich somit auch ein Netzwerk in der Branche auf.

Mit den Jahren beobachtete Adam Kosmider, dass Investoren oft unter Zeit- und Geldverlusten durch die Aufteilung der verschiedenen Bereiche der Immobilienbranche leiden. Oftmals ist die Kommunikation zwischen Kunden und Dienstleistern schleppend, vor allem, wenn es mehrere Dienstleister gibt und diese miteinander arbeiten müssen. Diese Gegebenheiten verleitete Herrn Kosmider dazu, ein „Allrounder-Konzept“ zu entwickeln, das die zeitraubenden Faktoren tilgt und maximale Gewinnausschöpfung in der Immobilieninvestition bietet. 2018 begann der Geschäftsführer damit, sein eigenes Immobiliengeschäft zu erarbeiten und somit seine Ressourcen vollends zu nutzen, um den Anspruch eines rundum Dienstleistungserlebnis gerecht zu werden. Deshalb entschied sich Herr Kosmider neben dem Versicherungsgewerbe und dem Facilitymanagement die Spaten, Makler und Energie mit seinen Firmen AK Consulting und Energie Benefits in eine Gruppe zusammenzuführen, die durch ihn und seine Führungskräfte fachmännisch geleitet wird. Seine diversen Kompetenzen kann Herr Kosmider schon seit 2019 mit einer CEO-Position beim Facilitymanagement Unternehmen ROCKET Group unter Beweis stellen. Als CEO erweitert Herr Kosmider täglich seine Immobilien-Kenntnisse außerhalb des Versicherungswesens und leitet das Rundum-Paket für Gebäudeinstandhaltung der ROCKET Group. Mit seinen Führungspositionen in verschiedenen Bereichen entwickelt Herr Kosmider fortgehend Konzepte für seine Gruppe, um der Vision einer flächendeckenden Dienstleistung den optimalen Schliff zu geben. Adam Kosmider’s weitreichende Arbeit ebnete ihm die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Kontakte zu knüpfen. Vor allem aber in der Immobilienbranche konnte Herr Kosmider über Jahre hinweg ein diverses Netzwerk aufbauen. Mit langjährigen Partnern aus Asset- und Facilitymanagern, Energievermittlern, Investoren, Ingenieuren, Maklern und vielen anderen Vertreten der Immobilienwelt kann der Geschäftsführer heute auf eine umfangreiche Gemeinschaft zurückgreifen, die mit ihm den besten Rundumservice bieten kann.

Decoration Decoration

Treffen Sie unser Team

Geschäftsführer

Adam Kosmider

Geschäftsführer

Patrick Kosmider

Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Kooperationen